Schul- und Sportverein 09 Gingst e. V.

DER GEMEINNÜTZIGE FÖRDERVEREIN FÜR DIE SCHULE GINGST.

Der Schulförderverein SSV 09 Gingst möchte alle Freunde und Förderer der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst, insbesondere die Eltern, Schüler und ehemalige Schüler sowie Lehrer zusammenführen, um gemeinsam unsere Schule zu stärken und zu profilieren.

Wir bringen uns aktiv in die aktuelle Diskussion um eine gute Schule hier am Ort Gingst ein und sind eine Plattform für den Austausch und das Gespräch über schulische Entwicklung und Unterrichtsqualität. Wir führen dabei die Ideen der bisherigen Schulstammtische von Eltern, Schülern und Lehrern in geeigneter Form weiter. Außerdem versuchen wir über Spenden und Fördermittel die Arbeit in der Schule auch finanziell zu unterstützen.

Natürlich sind wir offen für neue Ideen – und auch für neue Mitglieder. Wir möchten bei Ihnen werben, Ihr Interesse am Schulförderverein auch über eine Mitgliedschaft zu zeigen. Das kostet nicht viel, kann aber eine Menge bewirken für unsere Schule.