WIR SIND WIE EINE GROSSE FAMILIE.

Eine ehemalige Schülerin beschrieb uns mit diesem Spruch. Sie erreichte an der Gingster Schule einen der besten Abschlüsse der Mittleren Reife, absolvierte das Abitur am Fachgymnasium Stralsund und arbeitete in einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns. Jetzt studiert sie für das Lehramt in Deutsch und Englisch an der Universität Rostock.

Jeder Besucher unserer Homepage kann sich sein eigenes Bild von uns machen. Auf den folgenden Seiten stellen wir unsere Schule etwas näher vor und machen Ausführungen über den Schulträger und die Geschichte der Gemeinde Gingst. Außerdem erwähnen wir wichtige Ereignisse, die wir in einer kleinen Schulchronik aufgenommen haben.

Wer aber etwas von der oben beschriebenen Familie erleben möchte, sollte sich einen unserer Jahreshöhepunkte gönnen. Wir zeigen viel von dem Schulleben am ABEND DER OFFENEN SCHULE im Herbst, freuen uns auf das ADVENTSSINGEN in der Gingster Kirche oder präsentieren junge Talente beim KESSEL BUNTES im Sommer - um nur einige Beispiele zu nennen. Wir freuen uns auf jeden Besuch.